Prof. Andrea Badura ist Studiengangsleitung berufsbegleitender BA Wirtschaftsingenieurwesen an der Hochschule Landshut. Sie hat einen TRIZ-Level-1 Kurs für 16 Studierende organisiert unter der Leitung von Dr. Robert Adunka.
„Die Teilnehmer*innen des Seminars haben diese Vorteile hautnah erfahren und waren begeistert von den neuen Möglichkeiten, über Probleme nachzudenken. Sie haben gelernt, wie sie mit TRIZ neue Lösungsansätze finden können, die sie zuvor nicht in Betracht gezogen hatten. Die Kombination aus theoretischem Wissen und vielen praktischen Übungen hat ihnen geholfen, ihre Fähigkeiten im erfinderischen Problemlösen zu verbessern und neue Perspektiven zu gewinnen. Ein schöner O-Ton bei einer Übung: „Das ist einfach genial!“ (…)
Ich persönlich glaube, dass TRIZ eine Methode ist, die in der heutigen schnelllebigen und sich ständig verändernden Welt von großer Bedeutung ist: Weg von „quick & dirty“ Lösungen hin zu nachhaltigen Verbesserungen. Ich möchte allen Teilnehmer*innen des Seminars gratulieren und ermutige auch andere, sich mit TRIZ vertraut zu machen und zu sehen, wie es ihre Fähigkeiten im Problemlösen verbessern kann.“
Wir bedanken uns herzlich für das schöne Lob!